GIS-Software

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Firmen/Hersteller von GIS-SOFTWARE
    Hier geht es speziell um GIS-Software. Neben den allseits bekannten Firmen, gibt es auch ein paar kleinere, die durchaus einen Blick wert sind. Ich habe mich bemüht, hier auch besonders auf Demo- bzw. Studentenversionen der bekannten Softwarehersteller einzugehen.
  • GEO-SOFTWARE
    Geo-Software im weitesten Sinne wird von einer Vielzahl von Anbietern teils unentgeltlich, teils im Shareware Prinzip und zum Teil ganz normal (Kauf) zur Verfügung gestellt. In dieser Rubrik stehen ausdrücklich nicht die bereits oben aufgeführten Anbieter, obwohl es natürlich Überschneidungen gibt. Da sich hier eine ganze Menge an unterschiedlicher Software angesammelt hat, sollte ich diesen Punkt wohl als eigenständige Rubrik führen und weiter untergliedern - um Vorschläge wird gebeten! Selbstverständlich bietet sich auch ein Blick auf die bereits oben aufgeführten Linklisten zur Suche nach Geo-Software an!