MAP&GUIDE GmbH: Unterschied zwischen den Versionen

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''MAP&GUIDE GmbH''' entwickelt kartenbasierte Standardsoftware für Unternehmen sowie private Anwender im Technologiepark Karlsruhe.
+
#REDIRECT [[MAPGUIDE GmbH]]
 
+
== Geschichte der MAP&GUIDE GmbH ==
+
 
+
Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2001 ist die MAP&GUIDE GmbH ein führender Anbieter von Mapware-Produkten für Business und Freizeit. Für den frühen Erfolg des Unternehmens ist neben der kundenorientierten Produktentwicklung auch seine Vorgeschichte maßgeblich.
+
 
+
Die CAS Software GmbH wurde 1986 als einer der beiden Vorgänger der MAP&GUIDE GmbH in Karlsruhe gegründet. Als Spezialist für Informationsmanagement- und Vertriebsunterstützungs-Systeme begann CAS bald mit der Entwicklung des Mapware-Produkts map&guide, das sich sehr rasch auf dem Markt durchsetzen konnte. Beteiligt an der Entwicklung war die [[PTV AG]], die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 zunehmend an Bedeutung im Markt der Verkehrs- und Logistikplanung gewann und heute international mit vielen ihrer Produkte  vertreten ist.
+
 
+
== Was macht die MAP&GUIDE GmbH? ==
+
 
+
Die MAP&GUIDE GmbH in Karlsruhe entwickelt mit ca. 120 Mitarbeitern kartenbasierte Standardsoftware und deckt das gesamte Spektrum digitaler Kartenanwendungen (Mapware) ab. Als 100%-ige Tochter der PTV AG ist das Unternehmen Anbieter für Routenplaner und mobile Navigationslösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche.
+
 
+
Gleichzeitig bildet das Produkt map&guide die Basis für die Entwicklung bedarfsspezifischer Branchenlösungen von Transport über Call-Center bis zur serverbasierten Entfernungsberechnung.
+
 
+
== Tätigkeitsfelder ==
+
 
+
* Transport & Logistik
+
* Navigation
+
* Auto-, Motorrad- und Fahrradroutenplaner
+
* [http://www.reiseplanung.de Reiseplanung]
+
 
+
== Adresse ==
+
:MAP&GUIDE GmbH [http://www.mapandguide.com]
+
:[[Albert-Nestler-Straße]] 10
+
:76131 Karlsruhe
+
 
+
:Telefon: (07 21) 7 81 60
+
:Telefax: (07 21) 7 81 65 99
+

Aktuelle Version vom 8. September 2006, 17:49 Uhr

Weiterleitung nach: